Hörbücher der Harry-Potter-Romane

Harry-Potter-Bücher und Filme waren und sind immer noch echte Kassenschlager. Das gilt auch für die Hörbücher, die heiß begehrt sind. Die Hörbücher enthalten zwischen neun und 22 CDs oder aber eine bzw. drei MP3-CDs, je nach Buchumfang. Alle Bücher sind auch als Hörbuch erhältlich und so kann die Gutenacht-Geschichte auch aus dem CD-Player kommen.

Für diejenigen, die auch in der Bahn, im Bus oder auf dem Weg zur Schule oder Arbeit nicht auf Harry Potter verzichten wollen, können die Bücher als Hörbuch mit MP3-CD überall hin mitgenommen werden. Alle Harry-Potter-Bücher – von Teil eins bis Teil sieben – lassen sich als Hörbücher erwerben. Allerdings nimmt die Anzahl der enthaltenen CDs mit jedem Band zu. Sind beim Band eins „Harry Potter und der Stein der Weisen“ noch neun CDs enthalten, so sind es im siebten Band „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ bereits 22 CDs.

Auf den CDs und MP3-CDs leiht der Schauspieler Rufus Beck seine Stimme Harry Potter. Die Geschichten werden auf den CDs so spannend erzählt, dass die Fantasie des Hörers angeregt wird. Die Hörbücher über die Abenteuer des Harry Potter wurden weltweit in vielen Sprachen synchronisiert, sodass Fans in der ganzen Welt Harry Potter lesen und hören können: In allen Sprachen dieser Welt – ja selbst in Plattdeutsch. Der erste Teil „Harry Potter und der Stein der Weisen“ oder in Friesisch „Harry Potter un de Wunnersteen“ wurde extra für die Friesen in ihrer Muttersprache synchronisiert, sodass diese sich nicht mit der hochdeutschen Sprache auseinandersetzen müssen. Für Harry-Potter-Fans auf der ganzen Welt gilt, dass es Weihnachten immer wieder Sonderangebote von Harry-Potter-Hörbüchern gibt und – wenn der Wunschzettel noch nicht geschrieben wurde – ein Hörbuch mehr draufstehen darf. Die Hörbücher eignen sich bei Weitem nicht nur für Kinder, sondern schlagen auch erwachsene Fans von gut erzählten Geschichten in ihren Bann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *